Öffentlicher Bereich

Verbandstag 2019 in Mainz

Verbandstag BV Niere e.V.

12. bis 14.07.2019 in Mainz

 

Kurzbericht über die Teilnahme von Mitgliedern aus dem LNNi.

 

Bei angenehmen Temperaturen und durchwachsenem Wetter fand der diesjährige Verbandstag wiederum in Mainz statt. Er setzt sich aus TAK (Tag der Arbeitskreise) und BDV(Bundesdelegiertenversammlung) zusammen. In gewohnter Umgebung und einer entspannten Atmosphäre begrüßte Peter Gilmer (Vorsitzender BV Niere) die angereisten Delegierten und Teilnehmer diverser Arbeitskreise. In diesem Jahr waren es insgesamt 17 Arbeitskreise, von denen einige sogar drei Arbeitseinheiten angeboten haben. Diese wurden intensiv von den angereisten Teilnehmern angenommen und den Referenten alles abverlangt haben. Ausgesucht kompetente Wissenschaftler haben mit ihren Vorträgen das ganze noch komplettiert und interessanter machen können.

V tag1

Auch diesmal hat sich eine große Gruppe aus dem Landesverband Niere Niedersachsen e.V. auf den Weg nach Mainz gemacht. Ein ausführlicher Bericht aus der Regionalgruppe Osnabrück wird in der „Flüstertüte“ erscheinen. Auch für die kommenden Jahre, so hatte Peter Gilmer vorausgesagt, wird der Verbandstag in dieser Form weiter aufrecht erhalten werden. Wenn also Interesse bei weiteren Regionalgruppen des LNNi besteht, sind wir vom Vorstand gerne bereit Hilfestellung bei Anmeldung und Finanzierung zu geben. In der Schlussveranstaltung am Sonntag waren alle Arbeitsgruppen aufgerufen einen Kurzbeitrag ihrer Arbeit dem Plenum vorzustellen. Dies fand wiederum großen Anklang und wurde mit anhaltendem Beifall gewürdigt. Gegen Mittag schloss Peter Gilmer, mit dem Dank an alle angereisten Teilnehmer, den Verbandstag 2019 und wünschte allen eine gesunde, unfallfreie Heimreise.

 

V tag2

Unterkategorien